Allgemeine Informationen zu IHV

IHV ist ein Integriertes Haushalts- und Kassenverfahren (IHV) auf der Basis der Verfahren HaushaltONLINE und Kassen- und Zahlstellenbuchführungsverfahren (KABU). Das Programm fasst alle im Haushaltskreislauf anfallenden Tätigkeiten unter einem Dach zusammen.

IHV-Versionsstände

Weitere Informationen zu IHV

Vorgehen für den Zugang zum IHV-Produktivsystem

Die Version des IHV-Produktivsystems kann im Behördennetz auf der LfF Seite abgerufen werden.

Die Installationsdateien können dort heruntergeladen und anschließend installiert werden.

Für die Anbindung an IHV muss ein Antrag auf Anbindung an das Verfahren IHV beim LfF gestellt werden.

Bitte fordern Sie den Antrag bei der Hotline (E-Mail-Adresse: Hotline@lff.bayern.de) an. Nach Überprüfung wird Ihnen der Antrag per E-Mail zugesendet.

Hinweis: Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus und senden Sie diesen anschließend per Post. Ein Versand des Antrags per E-Mail ist nicht ausreichend. Für die Anbindung muss der schriftliche Antrag im Original vorliegen.

Allgemeine Informationen zu den Verfahrensteilen Sachhaushalt und Stellenplan

Bei den Verfahrensteilen Sachhaushalt und Stellenplan handelt es sich um unabhängige Teilverfahren von IHV. Sie werden über den allgemeinen IHV-Eingang aufgerufen, benötigen aber eine eigene Installation. Diese sollte nur vorgenommen werden, wenn die Verfahrensteile Sachhaushalt und Stellenplan tatsächlich bearbeitet werden sollen. Werden diese Teile nicht installiert, wird die Funktionalität der anderen Teilverfahren nicht beeinträchtigt.